Lese-Tipps

E-Learning, Bachelorarbeit und faule Studenten: Die Lese-Tipps im September

Im September gab es wieder viele interessante Artikel von Blogger-Kollegen. Es ging um E-Learning, wissenschaftliche Arbeiten und faule Studenten.

E-Learning

E-Learning, also elektronisch unterstütztes Lernen ist eine feine Sache, weil .. äh … ja, eben weil man so wunderbar elektronisch unterstützt wird und es so viele Möglichkeiten gibt, sich das Lernen zu erleichtern.

Bei fernstudiumcheck.de gab’s diesen Monat einen Artikel über Apps und Programme, die das Fernlernen noch leichter machen. Da sind auf jeden Fall einige interessante Kandidaten dabei, die ausprobiert werden.

Lecturio lieferte noch ein paar Tipps für E-Learner und Fernstudenten dazu.

Bachelorarbeit

Wissenschaftliche Arbeiten haben ihre Tücken und gerade die Themenfindung ist nicht immer eine Freude.

Auf dem Blog der IST Hochschule für Management drehte es sich im August genau um dieses Thema. Hier findet ihr ein paar gute Impulse für die Themenfindung eurer Bachelorarbeit oder anderer wissenschaftlicher Arbeiten.

Ein tolles kostenloses E-Book zum Thema Bachelorarbeit schreiben gibt’s übrigens auch auf der Website von Studi-SOS.

Faule Studenten?

Zugegeben, in meinem Erststudium war ich wirklich nicht die fleißigste. Mit Ausnahme der Prüfungszeit bestand mein Studentenleben zu einem großen Teil aus Partys. Mit einem Vollzeitjob nebenher passt Feiern jetzt nicht mehr ganz so gut in den Zeitplan. Trotzdem ist es immer wieder interessant zu lesen, wie es anderen im Studium ergeht

Auf dem Studybees Blog hat Tim von studienscheiss.de einen Gastartikel zu diesem Thema geschrieben: So viel arbeiten Studenten wirklich.

Und auf studienscheiss.de selbst gab es einen Artikel darüber, warum faul sein im Studium sogar sehr wichtig und richtig ist. Jawoll!

 

 

Andrea Heimer

Andrea Heimer

Neben meinem Vollzeitjob bin ich begeisterte Fernstudentin. In meinem Blog schreibe ich über berufsbegleitende Weiterbildung und Fernstudium, Zeitmanagement und Work-Life-Themen.
www.we-are-curious.de
Andrea Heimer
It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

2 Gedanken zu „E-Learning, Bachelorarbeit und faule Studenten: Die Lese-Tipps im September

  1. Tim

    Hi Andrea,

    vielen Dank für die Verlinkung und das Lob! :-)

    Dein Blog ist übrings wirklich hübsch und sehr sehr schön gemacht! Deine Artikel (zumindest die, die ich angelesen habe) gefallen mir auch sehr gut. Bitte weiter so – davon möchte ich mehr lesen!

    Schöne Grüße
    Tim

    Antworten
    1. Andrea HeimerAndrea Heimer Artikelautor

      Hi Tim,

      danke dir!!
      Das Kompliment kann ich für studienscheiss.de nur zurückgeben!

      Liebe Grüße
      Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *