Geschenkideen für Workaholics, für Büro und Fernstudium

Geschenkideen für Workaholics

Kennt ihr auch Arbeitstiere, Weiterbildungs-Junkies und Workaholics? Oder gehört ihr selber dazu? Hier findet ihr ein paar Geschenkideen, mit denen man solchen Menschen durchaus glücklich machen oder die man sich selbst auf die Wunschliste packen kann.

Ich selber freue mich immer über Geschenke, mit denen ich mir meinen Arbeitsplatz noch schöner gestalten kann. Dann macht das Arbeiten einfach noch mehr Spaß. Toll sind auch Dinge, die mir helfen, mehr Ordnung in meinen Wust aus Skripten, Unterlagen, Stiften und Geräten zu bekommen.

#1 Notebook-Tasche

Notebook-Tasche
In dieser Notebooktasche finden neben der Elektronik auch Stifte, Notizbuch und andere Kleinigkeiten ihren Platz. Dazu sieht das Teil noch super aus und lässt sich ganz einfach unter den Arm klemmen.

#2 Sprüche-Poster

Poster Motivation
Ein Bild über dem Schreibtisch sieht nicht nur gut aus, sondern bietet zwischendurch auch einen angenehmen Fixpunkt, wenn man mal Abstand vom Bildschirm oder den Skripten braucht. So ein Poster mit einem motivierenden Spruch erinnert einen dabei auch immer daran, warum man sich die ganze Arbeit eigentlich antut.

#3 Karteikarten-Box

Karteikarten-Box
Eine Karteikarten-Box ist super-praktisch und kein bisschen altmodisch. Auch in Zeiten moderner Technik verzichtet kaum ein Student auf handschriftliche Aufzeichnungen. Einfach weil man sich beim Schreiben schon vieles merkt und weil Lernen vorm Bildschirm auf Dauer keinen Spaß macht. In dieser Box sind die kleinen Dokumente schnell verstaut und hübsch aufgeräumt.

#4 To-Do-Liste

To-Do-Liste
To-Do-Listen sind das A und O eines produktiven Arbeitstages. Ob man wilde Schmierzettel oder diesen To-Do-Listen Block dazu verwendet, ist Geschmackssache. Eleganter sieht letztere Variante aber schon aus. Mit einer Extra-Spalte für Prioritäten, erinnert der Blog einen auch immer daran, zu überlegen, wie dringlich eine Aufgabe wirklich ist. Am schönsten ist es aber, die Spalte „Erledigt“ mit Häkchen zu füllen.

#5 E-Reader

Für Viel-Leser ein absolutes Must-have und super-praktisch für unterwegs: der E-Reader ist einfach eine tolle Erfindung. Das Kindle Paperwhite von Amazon ist mittlerweile mein treuer Begleiter.

#6 Schreibtisch-Utensilo

Schreibtisch-Utensilo
Egal wie oft man aufräumt, auf dem Schreibtisch sammeln sich schnell viele kleine und zugegeben nützliche Dinge an. In diesem Schreibtisch-Utensilo sind sie an einem Platz.

#7 Timothy Ferriss „Die 4-Stunden-Woche“

Fast schon ein Klassiker unter den Zeitmanagement-Büchern ist Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Tim Ferriss. Menschen, die nicht produktiv genug sein können, finden hier spannende Anregungen und Tipps, wie sie ihren Tagesablauf weiter optimieren können. Reinlesen lohnt auf jeden Fall.
Andrea Heimer

Andrea Heimer

Neben meinem Vollzeitjob bin ich begeisterte Fernstudentin. In meinem Blog schreibe ich über berufsbegleitende Weiterbildung und Fernstudium, Zeitmanagement und Work-Life-Themen.
www.we-are-curious.de
Andrea Heimer
It's only fair to share...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *