geschenke geschenkideen workaholic

Geschenkideen für Workaholics

Kennt ihr auch Arbeitstiere, Weiterbildungs-Junkies und Workaholics? Oder gehört ihr selber dazu? Hier findet ihr ein paar Geschenkideen für Weihnachten, Geburtstag und andere Anlässe, mit denen man solchen Menschen durchaus glücklich machen oder die man sich selbst auf die Wunschliste packen kann.

Ich selber freue mich immer über Geschenke, mit denen ich mir meinen Arbeitsplatz noch schöner gestalten kann. Dann macht das Arbeiten einfach noch mehr Spaß. Toll sind auch Dinge, die mir helfen, mehr Ordnung in meinen Wust aus Skripten, Unterlagen, Stiften und Geräten zu bekommen.

#1 Notebook-Tasche

Wie wäre es mit einer Laptop-Tasche? Darin finden neben der Elektronik auch Stifte, Notizbuch und andere Kleinigkeiten ihren Platz. Dazu sieht das Teil noch super aus und lässt sich ganz einfach unter den Arm klemmen.


LOVEVOOK Laptop-Umhängetasche 15-15.6 Zoll*


ProCase 14-15.6 Zoll Laptoptasche*

Fa.Volmer Echtleder Laptoptasche aus Büffelleder*

#2 Sprüche-Poster

Ein Bild über dem Schreibtisch sieht nicht nur gut aus, sondern bietet zwischendurch auch einen angenehmen Fixpunkt, wenn man mal Abstand vom Bildschirm oder den Skripten braucht. So ein Poster mit einem motivierenden Spruch erinnert einen dabei auch immer daran, warum man sich die ganze Arbeit eigentlich antut.


Kunstdruck von Wunderpixel®*

Wandbild auf Acrylglas von wandmotiv24*

Kunstdruck von TypeStoff*

#3 Karteikarten-Box

Eine Karteikarten-Box ist super-praktisch und kein bisschen altmodisch. Auch in Zeiten moderner Technik verzichtet kaum ein Student auf handschriftliche Aufzeichnungen. Einfach weil man sich beim Schreiben schon vieles merkt und weil Lernen vorm Bildschirm auf Dauer keinen Spaß macht. In dieser Box sind die kleinen Dokumente schnell verstaut und hübsch aufgeräumt.


Karteikarten-Box von Liamba mit 500 Karteikarten*

#4 To-Do-Liste

To-Do-Listen sind das A und O eines produktiven Arbeitstages. Ob man wilde Schmierzettel oder diesen To-Do-Listen Block dazu verwendet, ist Geschmackssache. Eleganter sieht letztere Variante aber schon aus. Mit einer Extra-Spalte für Prioritäten, erinnert der Blog einen auch immer daran, zu überlegen, wie dringlich eine Aufgabe wirklich ist. Am schönsten ist es aber, die Spalte “Erledigt” mit Häkchen zu füllen.


3er Set To-do Liste I DIN A6*

A6 TO-DO Listen Block mit Kakteen] mit 50 Blatt zum Abreißen von Trendstuff by Häfft – klimaneutral & nachhaltig*

UPBoost® – Tagesplaner A4-50 Blatt inkl. E-Book*

#5 E-Reader

Für Viel-Leser ein absolutes Must-have und super-praktisch für unterwegs: der E-Reader ist einfach eine tolle Erfindung. Das Kindle Paperwhite von Amazon ist mittlerweile mein treuer Begleiter.


Kindle Paperwhite 8 GB mit 6,8-Zoll-Display (17,3 cm)*

#6 Schreibtisch-Utensilo

Egal wie oft man aufräumt, auf dem Schreibtisch sammeln sich schnell viele kleine und zugegeben nützliche Dinge an. In diesem Schreibtisch-Utensilo sind sie an einem Platz.


Bambus-Schreibtischorganizer mit abnehmbaren Fächern*

#7 Timothy Ferriss “Die 4-Stunden-Woche”

Fast schon ein Klassiker unter den Zeitmanagement-Büchern ist Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Tim Ferriss. Menschen, die nicht produktiv genug sein können, finden hier spannende Anregungen und Tipps, wie sie ihren Tagesablauf weiter optimieren können. Reinlesen lohnt auf jeden Fall.


“Die 4-Stunden-Woche” von Timothy Ferriss*
we-are-curious.de
Letzte Artikel von we-are-curious.de (Alle anzeigen)