Wer steckt hinter WeAreCurious?

Hi!

Ich bin Andrea. Vor ein paar Jahren habe ich ein berufsbegleitendes Fernstudium absolviert und angefangen darüber zu bloggen. Mittlerweile arbeite ich seit einigen Jahren nebenberuflich als Online-Tutorin im Fernstudium.

Nach dem Abi habe ich erst einmal eine schulische Ausbildung gemacht, gefolgt von einem klassischen Präsenzstudium der Medieninformatik an der TU Dresden. Ein paar Jahre später hat mich noch einmal der Ehrgeiz gepackt und ich mich im Fernstudiengang Master of Business Administration (MBA) an der IU Internationalen Hochschule (damals noch: Internationale Hochschule Bad Honnef – IUBH) immatrikuliert. Nebenbei habe ich zu diesem Zeitpunkt und über das ganze Fernstudium hinweg Vollzeit gearbeitet.

Nach Abschluss meines Fernstudiums habe ich einige Jahre nebenberuflich als Tutorin gearbeitet.

Hier schreibe ich über meine Erfahrungen im Präsenz- und Fernstudium, lebenslanges Lernen, berufsbegleitende Weiterbildung und Weiterbildung im Allgemeinen, Zeitmanagement und Work-Life-Balance.