Zeitmanagement: Zeit sparen, Zeit investieren – Wie macht ihr das?

Zeit ist ein wertvolles Gut. Jedem von uns steht eigentlich gleich viel davon zur Verfügung und doch verhält es sich wie mit Lottogewinnen – der eine spart sie an, der andere verprasst sie. Wobei keine der beiden Methoden ein Garant für ein glückliches Leben, innere Ausgeglichenheit oder gutes Gefühl im Umgang mit Zeit ist. Jeder ist da anders.

Ich gehöre eindeutig zu denen, die Ihre Zeit sehr bewusst sparen und investieren.

Darüber möchte ich mit euch im Rahmen dieser Blogparade diskutieren. Ich freue mich auf viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten, Tipps und Weisheiten zum Thema Zeit aus ganz verschiedenen Themenbereichen.

Hier ein paar Fragen als kleine, aber bei weitem nicht vollständige, Anregung:

  • Wie spart ihr Zeit?
  • Woher nehmt ihr Zeit?
  • Worin investiert ihr Zeit?
  • Wann verprasst ihr Zeit?
  • Was ist für euch verschwendete Zeit?

So nehmt ihr an der Blogparade teil

  1. Schreibt bis zum 31. August 2015 einen Beitrag und veröffentlicht diesen auf eurem Blog.
    Ihr könnt auch mit einem früher veröffentlichten Artikel teilnehmen.
    Wenn ihr keinen eigenen Blog habt, schickt mir gerne eure Artikel per E-Mail. ich veröffentliche Sie dann auf www.we-are-curious.de
  2. Verweist im Artikel auf die Blogparade mit der folgenden URL: http://www.we-are-curious.de/zeitmanagement/blogparade-zeitmanagement-zeit-sparen-zeit-investieren
  3. Kommentiert diesen Beitrag mit dem Link zu eurem Artikel.
  4. Schickt mir auch eine E-Mail mit deinem Artikellink, einer kurzen Beschreibung eures Blogs und  einem Bild an andrea@we-are-curious.de.

Im September werde ich alle Artikel und Bilder in einem großen Blogpost zusammenfassen und verlinken.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

 

we are curious